Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Besucherzaehler
Besucherzaehler

Zeit für Neuigkeiten

Veröffentlicht am 25.09.2016

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Wochen ist wieder viel aufregendes passiert.

Im August waren wir zusammen mit Oma und Opa für eine Woche im Urlaub an der Ostsee. Das war vielleicht klasse sag ich euch. Wir waren viel am Strand und haben das tolle Wetter genossen. Ist Wasser wollte ich aber nicht gehen, das war mir zu kalt. Opa hat aber ganz tolle Drachen, an die er untern ander Schnur auch Windspiele hängt, die sich drehen. Wer von euch mich kennt weiss, dass das voll mein Ding ist. Leider war oft nicht genug Wind, sodas Opa die Drachen nicht jeden Tag steigen lassen konnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausserdem waren wir noch auf einer Straußenfarm in der Nähe unseres Urlaubsortes. Da konnte man die kleinen sogar anfassen.

 

 

 

 

 

 

An einem Tag haben wir eine Radtour am Meer entlang gemacht und warem auf einer Seebrücke. Da haben wir ein altes Segelschiff gesehen und das Spielmobil besucht.

 

 

 

 

 

 

Alles in allem ein ganz toller Urlaub.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ende August war dann meine Einschulung in der Schule am Buschkamp, einer Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige und Emotionale Entwicklung.

Der Tag der Einschulung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde für uns gesungen, wir haben kleine Geschenke vom Direktor der Schule bekommen und konnten schon ein bisschen unsere Mitschüler und Lehrer/Betreuer kennenlerne.

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Später zu Hause haben wir noch gegrillt und ich durfte endlich meine Schultüte auspacken.

Seither gehe ich sehr gerne zur Schule und freue mich jeden Tag, wenn der Schulbus mich abholt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Tja und heute war dann unser jährliches WBS-Treffen in Rinteln. Es war wie jedes jahr sehr aufregend und ein ganz toller Tag mit super Wetter. Ich freu mich schon jetzt wieder auf nächstes Jahr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bis bald

Euer Mika