Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Besucherzaehler
Besucherzaehler

Es ist viel Passiert...

Veröffentlicht am 02.01.2016

Hallo ihr Lieben und ein Frohes neues Jahr!!!

In den letzten Monaten ist so einiges passiert.

Im Oktober war ich zur jährlichen Herzuntersuchung im Herzzentrum Bay Oyenhausen. Aortenstenose und Pulmonalstenose sind weiterhin vorhanden, wachsen aber gut mit und machen keine Probleme. Das Loch in der Scheidewand scheint weg zu sein und auch sonst gibt es keine Probleme.

Am 2. Dezember war dann mein 6. Geburtstag. Das war ne Sause!!! Den Samstag darauf habe ich dann ganz groß mit meinen Freunden gefeiert. Mama hatte eine Kita gemietet, wo wir spielen und toben konnten. Es gab Kuchen und die Eltern sassen gemütlich besammen, wärnd wir Party gemacht haben.

Am Sonntag kamen dann noch meine Omas und Opas und Tante Sarah und Onkel Marko zum Kaffee vorbei. Auch das hat mir einen Riesen Spaß gemacht.

 

 

 

 

Mitte Dezember waren wir dann zur Entwicklungsdiagnostik im Helios Klinikum in Duisburg. Dort wurde ich drei Tage lang  "auf den Kopf gestellt". Nieren und Schilddrüse wurden geschallt, Blut untersucht, meine linke Hand wurde geröntgt (Wachsrumskontrolle), eine Psychiologin und eine Ergotherapeutin haben meine geistige und körperliche Entwicklung kontrolliert und ich habe mit einem anderen WBS-Jungen die Klinik unsicher gemacht. Körperlich sieht alles recht gut aus.

Geistig bin ich wie es momentan aussieht an der Grenze zwischen einer leichten und mittelschweren Geistigen Beeinträchtigung. Den abschließenden Bericht bekommen wir aber noch.

So... und dann kam Weihnachten. Ich liebe es. Man sieht all seinen Lieben, bekommt viele tolle Geschenke und kann spielen wie man möchte. Auch Silvester war toll für mich. Wir haben zu Hause mit meinen Omas und Opas gefeiert und ich durfte gaaaanz lange wach bleiben. Aber Feuerwerk finde ich voll doof!!! Trotz Gehörschutz war mir das viel zu laut und ich wollte lieber wieder drinnen spielen.

Ich hoffe wir seid alle so gut ins neue Jahr gekommen wie ich.

 

Bis bald

Euer Mika