Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Besucherzaehler
Besucherzaehler

Entwicklungsdiagnostik in Walsrode

Veröffentlicht am 11.02.2014

Hallo ihr Lieben,

vom 6.2.-8.2. waren wir bei Prof. Dr. Pankau und Frau Prof. Dr. Gosch in Walsrode. Es wurden viele Untersuchungen und Entwicklungstests gemacht. Prof. Dr. Pankau sagte dass es sehr wahrscheinlich ist, dass ich meine Herzfehler bis zum Erwachsenenalter los bin. Nieren und Schilddrüse sehen gut aus. Mit dem Wachsen muss ich mich etwas anstrengen. Im Moment liegt meine Wachstumskurve im normalen Bereich eines WBS Kindes. Nur der letzte Wert war etwas zu weit unten. Aber wenn ich fleissig weiter wachse ist alles gut.

Frau Prof. Dr. Gosch hat sich um meine geistige Entwicklung gekümmert. Da sieht es so aus, dass mein Sprachverständnis dem eines 1,5 Jährigen entspricht. Mein Sprechen ist etwas weiter, da liege ich bei 2 Jahren und bei der Motorik bin ich auf dem Stand eins 2,5 Jährigen. Außerdem habe ich laut Frau Prof. Dr.Gosch einige doch stärkere autistische Züge als die meisten WBS Kinder.

Soviel zu den Untersuchungen. Was für mich viel schöner war war dass auch andere WBS Kinder da waren und wir zusammen spielen konnten. Luka, Lina und Lissi waren mit ihren Eltern zur gleichen Zeit dort wie wir und auch Mama und Papa haben sich darüber sehr gefreut. Und Samstag kam dann auch noch Anneke und Ihre Mama zu Besuch :-)

Am Samstag war dann unser aller Höhepunkt als der Rettungshubschrauber direkt vor unserem Fenster landete. Wir haben alle unsere Nasen am Fenster platt gedrückt und natürlich auch noch geschaut als der Hubschrauber nach etwa einer Stunde wieder los flog. Das war sooooo toll!!!

Alles in allem ein sehr aufschlussreiches und spannendes Wochenende.

Bis bald

Euer Mika